Die Theatergruppe Rottendorf e.V. lädt herzlich zum 15. Jungen Theater ein. Am Samstag, dem 01. April und am Samstag, dem 08. April, jeweils um 20:00 Uhr heißt es „Bühne frei“ im Rottendorfer Marienheim. Drei Einakter, unserer jungen Schauspieler, werden Ihnen einen unterhaltsamen Abend bereiten.
Der Eintritt ist wie immer frei, und eine Spendenbox wird bereitstehen. Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr der Saal aus allen Nähten platzt und der Spendenbetrag des letzten Jahres, von 1.000 €, überboten werden kann. 2016 konnte dieser Betrag an das „SPIELI“ in der Zellerau übergeben werden. Darauf sind wird sehr stolz und sagen: Vielen Dank!
„WELLNESSTAG“
„Die Konkurrenz schläft nicht“ und „Frauen sind heutzutage verpflichtet etwas für sich selbst zu tun“. Mit diesen genialen Ratschlägen ihrer Kinder versucht Mama, sich mit einem hausinternen und äußerst turbulenten Wellnesstag zu verschönern. Bananen im Dekolletee, Gurken auf dem Gesicht, doch Vorsicht, manchmal ist es des Guten auch zu viel …
„ENDLICH EIN SECHSER“
Walter und Anna sind ein normales Ehepaar. Sie streiten sich wegen Belanglosigkeiten. Um ihr langweiliges und ärmliches Leben interessanter zu gestalten, spielen sie Lotto. Und Anna hat das Glück und gewinnt, jetzt will sich Anna Ihre Wünsche erfüllen: Reisen, Villa und Porsche! Ihre Tochter Monika darf nicht mehr den Bauernsohn Andreas heiraten, sondern soll sich an reichere Männer heranmachen. Doch Monika hat den Lottoschein nicht abgegeben! …
„GEISELNAHME AM POLTERABEND“
An seinem Polterabend wird der schwer verliebte Alexander von seinen eigenen Brüdern entführt und in einem verlassen Bauernhof versteckt. Sie wollen damit die Hochzeit mit Julia verhindern. Allerdings haben die beiden Entführer nicht damit gerechnet, dass es dem gefesselten Alexander gelingt, unbemerkt die Polizei zu verständigen, die sofort eine Großfahndung einleitet…